[Aktion] Gemeinsam Lesen #68

18 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 68. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Silberschwingen - Erbin des Lichts" von Emily Bold und bin auf Seite 0.


Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wie nachtschwarzer Samt schillerte die Oberfläche des Seerosenteichs vor mir."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ohne die ersten Seiten gelesen zu haben, kann ich natürlich noch nicht viel zum Buch sagen, außer dass ich schon sehr gespannt auf die Geschichte bin 😉


4. Verständnis oder wirres Kopfschütteln? Wie gehen Freunde, Familie und Bekannte mit deiner Lesesucht um?

Bunt gemischt - die einen schütteln den Kopf, die anderen lesen selbst gerne und können meine Lesesucht nachvollziehen 😄
 


Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛

 
Liebe Grüße

18 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,

    dein aktuelles Buch habe ich heute ein paar mal gesehen. Da werde ich doch gleich mal ein wenig stöbern, ob das Buch auch etwas für mich wäre. Dann hoffe ich, dass dir das Buch gefallen wird.
    Unter meinen Freunden sind kaum Vielleser, die können das nicht verstehen, aber sie kennen mich nicht anders. Da haben sie das Kopfschütteln schon aufgegeben :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina!

      Mir ist es heute auch ein paar Mal aufgefallen ;) Danke - ich habe gestern endlich die ersten Seiten gelesen und ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung sich alles entwickelt. Sprachlich gefällt es mir schon sehr gut!

      Richtige Vielleser gibt es in meinem Freundeskreis auch nicht, aber immerhin ein paar, die auch gerne lesen und mich dann immerhin ein bisschen verstehen können ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa

    Auf deine Meinung von deinem aktuellen Buch bin ich sehr gespannt.

    Bei Frage 4 gebe ich dir vollkommen Recht. Mann muss es nicht jedem Recht machen. Gelle?!

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,

      ich bin auch schon sehr gespannt, was mich noch erwartet ;) Durch die vielen positiven Rezensionen sind meine Vorstellungen vom Buch bisher ziemlich hoch.

      Da muss ich dir zustimmen - beim Thema Bücher kann ich es auf keinen Fall jedem Recht machen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    "Silberschwingen" sehe ich in letzter Zeit häufiger, ich habe aber nicht so wirklich Lust, es zu lesen.
    Mein Umfeld liest leider gar nicht gerne, aber zum Glück habe ich den Blog, um mich auszutauschen.

    Ich wünsche dir noch einen tollen Dienstag!
    Alles Liebe,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elisa,

      schade, dass du in deinem Umfeld nicht so viele Leser hast. Meine Freunde lesen auch nicht gerade die Genres, die ich so favorisiere ;) Deshalb kann ich mich über Fantasy- und Jugendbücher auch am besten auf meinem Blog austauschen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hi Lisa,

    rate mal, welches Buch heute in meinem Beitrag vorkommt! :D Mittlerweile bin ich tatsächlich durch mit Silberschwingen und wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Es gefiel mir richtig gut und denke, dass es auch dich begeistern kann.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Laura!

      "Silberschwingen" ist ja derzeit wirklich überall anzutreffen :D Ich habe gestern Abend erst angefangen zu lesen und freue mich schon auf die Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Lisa,

    gestern ist "Silberschwingen" für eine Leserunde auf Lovelybooks bei mir eingezogen und ich freue mich schon sehr aufs Lesen. Dir viel Spaß weiterhin mit dem Buch :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #159 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich habe gestern die ersten Seiten gelesen und bisher gefällt mir das Buch sehr gut <3 Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit der Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey
    Das Buch möchte ich auch mal lesen. Das Buchcover verführt ja richtig einen zum lesen. Leider habe ich die Leserunde auf Lovelybooks.de verpasst. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    Mein Umfeld hat Verständnis das ich lese. Aber ich kann leider nicht über ein unterhalten bzw. darüber diskutieren. Deshalb habe ich mein Blog.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Barbara!

      Das Buchcover ist wirklich richtig schön. Wenn man das Buch in der Hand hat, wirkt es auch noch einmal schöner, als auf dem Bild ;) Ich drücke dir die Daumen, dass das Buch ganz bald auch noch bei dir einziehen darf.

      Mein Umfeld liest leider auch die falschen Genres, also kann ich mich über Fantasy- und Jugendbücher auch nur auf meinem Blog austauschen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hi Lisa,

    also von dieser Aktion hab‘ ich ja noch gar nichts gehört - gefällt mir aber gut, vielleicht sollte ich da auch irgendwann mal mitmachen. 😄
    Ich lese übrigens gerade „Clockwork Princess“ von Cassandra Clare und wie auch die vorherigen Bände gefällt es mir sehr gut.

    Ganz liebe Grüße
    Helena von lectitare.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Helena!

      Oh, das solltest du auf jeden Fall. Der Austausch am Dienstag macht immer wieder riesigen Spaß <3

      Die ganze Reihe von Cassandra Clare steht auch noch auf meiner Wunschliste, bisher habe ich noch kein einziges Buch von der Autorin gelesen^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey!
    Ich habe Silberschwingen heute beendet und die Rezension auch schon geschrieben. Ich musste aufpassen, dass sie nicht zu lang wird, denn ich hätte soooo viel schreiben können. Ich liebe dieses Buch! Dir viel Spaß weiter, falls du nicht inzwischen auch durch bist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne!

      Ich bin in den letzten Tagen leider nicht ganz so viel zum Lesen gekommen und konnte erst gestern Abend durchstarten, aber bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo,
    Oh man...das Buch würde ich auch gerne Lesen... vor allem da ich irgendwie immer wieder drauf aufmerksam werde. Ich wünsch dir ganz viel Spaß und freu mich schon auf deine Rezi.
    Liebe Grüße üViki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Viki!

      Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen, mir hat die Geschichte auch richtig gut gefallen ;) Bisher ist meine Rezi noch nicht geschrieben, aber ich versuche mich ranzuhalten :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger