[Neuzugänge] KW 16 - 2018

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.

In den letzten Wochen war mir das Tauschglück hold und endlich durfte auch der zweite Band der Dilogie von Cecelia Ahern bei mir einziehen 😍 "Aura - Die Gabe" habe ich bereits gelesen und rezensiert (hier geht es zu meiner Rezension). Bei meinem Frühlingsgewinnspiel habt ihr die Möglichkeit, selbst ein Exemplar des Buches zu gewinnen, falls ihr neugierig seid (hier geht's lang). Beim Bloggertreffen der Verlage Carlsen und Thienemann Esslinger habe ich mir zudem noch "Pheromon - Sie riechen dich" signieren lassen - optisch macht das Buch mit dem grünen Buchschnitt schon einiges her. "Palace of Glass - Die Wächterin" kommt als Rezensionsexemplar aus dem Penhaligon Verlag und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte! 😌
 

Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Aura – Die Gabe (Bd.1) von Clara Benedict:

Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte - bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?



Perfect – Willst du die perfekte Welt? (Bd.2) von Cecelia Ahern:

Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften. Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance? Für Celestine geht es um alles - um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.


Pheromon Sie riechen dich (Bd.1) von Rainer Wekwerth & Thariot:

Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf. Irgendwie cool. Irgendwie verstörend. Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt - und du bist mittendrin.



Palace of Glass - Die Wächterin (Bd.1) von C. E. Bernard:

Stellen Sie sich vor ... London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht - Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.



Liebe Grüße

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. "Palace of Glass" interessiert mich auch sehr, toll, dass die restlichen Bände so zeitig erscheinen ^^ Wünsch dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Das finde ich an der Reihe auch ganz besonders toll! Das Warten auf den nächsten Band finde ich immer ganz schlimm, deshalb ist es richtig super, dass der zweite Teil bereits im Mai erscheint.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Lisa,

    Pheromon habe ich gerade ertauscht. :) Und Perfect liegt hier auf dem Sub, das will ich unbedingt bald lesen.

    Viel Spaß!
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petrissa!

      Auf "Pheromon" bin ich auch schon gespannt und ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Spaß beim Lesen ;) "Perfect" liegt hoffentlich auch nicht mehr allzu lange auf meinem SuB - ich bin schon richtig gespannt auf den Abschluss der Dilogie.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    gestern habe ich angefangen Palace of Glass zu lesen und bin recht gut reingekommen. Mal schauen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree!

      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen :) Ich hoffe, dass ich auch noch dazu komme, das Buch zu lesen, bevor der zweite Band erscheint.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,

    also mir sagen alle Bücher etwas, allerdings habe ich noch keines davon gelesen. ^^

    Dies liegt aber auch daran, das ich einfach noch genug zu lesen habe. ^^
    Ich habe heute auch meine Neuzugänge gepostet, vielleicht möchtest du ja einmal reingucken. :-)
    https://meinbuecherregalundich.blogspot.de/2018/04/neuzugange_26.html

    Ich wünsche dir auf jeden Fall irrsinnig viel Spaß mit den Büchern und bin gespannt was du zu ihnen sagst.

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja :)

      Danke, ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die neuen Geschichten <3 Gerne schaue ich auch mal bei dir vorbei - jetzt hast du mich neugierig auf deine Neuzugänge gemacht ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Lisa,

    bei dir sind ja wieder einige Reihen in Anmarsch. Bei Pheromon bin ich schon auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße und nutze das Aprilwetter zum lesen! :-)

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      auf "Pheromon" bin ich auch schon gespannt. Das Autorenduo hat auf der LBM auf jeden Fall einen sehr sympathischen Eindruck gemacht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Lisa,
    ui, da sind wieder ein paar richtig schöne Bücher bei dir eingezogen. Von der Perfectreihe habe ich auch schon viel Gutes gehört. Sie steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich bin sehr gespannt, was du zum zweiten Teil sagen wirst. Mit deinen neuen Büchern wünsche ich dir eine schöne und spannende Lesezeit :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)

      Auf den zweiten Band der Dilogie von Cecelia Ahern freue ich mich schon riesig. Der Auftakt hat mir damals richtig gut gefallen und endlich kann ich weiter lesen! Danke, eine schöne und spannende Lesezeit werde ich mit diesen Schätzchen sicherlich haben.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger